Home » Service

Über uns

Ich habe bei einer großen Angestellten Krankenkasse gearbeitet. Die Materie war mir allerdings zu "trocken", daher habe ich eine erneute Ausbildung in der Druckindustrie begonnen (ein Bereich der mich schon immer interessiert hat) und dort als Vertriebs-Mitarbeiter bis zum Berufsende gearbeitet, zuletzt als Verkaufsleiter.

2000 begann mich mit der Idee zu befassen eine Internetseite für Ödem Patienten zu erstellen. Als passender Name erschien mir der Name LymphNetzwerk weil es ein Netzwerk von Experten (Ärzten,Therapeuten und Sanitätshäusern) für Patienten sein sollte.  Die Internetseite entstand.

2004 entstand das ÖdemForum mit zahlreiche Fachleuten, Ärzten aus Lymph-Fachkliniken (u. a. Földi Klinik , Lympho Opt Klinik etc.) im Forum. Das ÖdemForum ist in den Folgejahren enorm gewachsen, hat inzwischen über 7400 Mitglieder und es ist das größte und besucherstärkste Forum rund um Ödeme und Venen im deutschen Sprachraum.

2009 erfolgte die Erstellung einer Datenbank mit inzwischen rund 9.500 Adressen von Ärzten, (Phlebologie, Lymphologie) Sanitätshäusern, Therapeuten (alle mit lymphologischer Ausbildung) und Apotheken. 

2009 entstand die Internetseiten VenenNetzwerk und WundNetzwerk, die Seiten sollten über Venen und Wund Erkrankungen informieren.

2010 wurden LymphNetzwerk/VenenNetzwerk/WundNetzwerk auf ein Content Management System (CMS) umgestellt und dem Stand der Technik angepasst. Auch erhielt die Seite ein neues frisches Design. 

2013 Facebook und YouTube wurden erstellt (Allein unser YouTube Kanal hat inzwischen rund 1 Mio. Besucher), auch Facebook ist gut besucht. 

2014 wurden LymphNetzwerk, VenenNetzwerk und WundNetzwerk zum Patientenportal LymphNetzwerk zusammen gelegt um es den vielen Besuchern einfacher zu machen. Die Seite wurde den gestiegenen Anforderungen angepasst. 

2016 entstand das Edema Network Europa eine Europa Seite über Ödeme mit allen europäischen Netzwerken. 

2016 kam eine Bilder Galerie im LymphNetzwerk und im EdemaNetwork dazu und das Lymphnetzwerk   hat die Bandagenseite übernommen.

Heute haben LymphNetzwerk und ÖdemForum über 3 Mio Besucher aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Ein weiterer Teil der Besucher kommt aus dem Europäischen Ausland und aus Übersee. 

Horst Rothhardt

www.lymphnetzwerk.de
www.edema-network.eu
www.med-foren.de
www.facebook.de
www.youtube.de


Hilfe und Unterstützung erhalten wir von  Adelheid Philipp. Das LymphNetzwerk hat zahlreiche Besucher aus dem Ausland. Besonders bedanken möchten wir uns daher bei Adelheid Philipp, die mit ihrer Leistungsbereitschaft, ihrer Motivation und ihren sehr guten Sprachkenntnissen in englisch, italienisch und spanisch alle Übersetzungen erledigt sowie sämtlichen Schriftverkehr in den Sprachen führt.

Adelheid Philipp   www.aplingua.de -   aphilipp@aplingua.de 
Übersetzungen / Dolmetschen in den Sprachen englisch / italienisch / spanisch 
Bürgermeister-Peters-Str. 20 - D 37154 Northeim/Germany - 
Tel. +49 (0)5551-99 63 759


Christiana Rothhardt, ich habe viele Jahre als Medizinprodukteberaterin (Orthopädie und Phlebologie) im Aussendienst gearbeitet und bin nun im (Un)Ruhestand. Mir ist während meiner Arbeit aufgefallen das es kein richtiges, neutrales Info/Patientenportal für Bandagen gibt. Gute Informationen erhält man nur auf den Seiten der Hersteller. Das wars dann auch schon. Also habe ich mir vorgenommen eine Bandagen Internetseite für Patienten mit Infos rund um die Orthopädie zu erstellen und diese Lücke schließen. Ich will Infos über die Hersteller und ihre Produkte für Patienten hier auf dieser Seite aufzeigen.....richtig gut versorgt. Die Bandagenseite finden Sie jetzt hier im LymphNetzwerk unter Bandagen sie wird ergänzt durch ein Forum und einer Datenbank.

 Tel. 06032-306561  
 Fax 06032-306584

info@bandageninfo.de
www.bandageninfo.de
www.bandagenportal.de


Das LymphNetzwerk wird anwaltlich vertreten von der Kanzlei Riegger http://ra-riegger.com/

Riegger Rechtsanwälte: Anwälte für Markenrecht, Medienrecht, Urheberrecht, IT-Recht und Wettbewerbsrecht. Beratung und Vertretung bundesweit. http://ra-riegger.com/

Zum Seitenanfang

Übersetzung

Spezialisten-Suche

Datenbank aufsuchen »

Partnerseite







         Bandageninfo