Medizinportal für Ödem,Venen,Wund Erkrankung

Das Lymphödem ist eine chronische Erkrankung

Das Lipödem tritt überwiegend bei Frauen auf

Manuelle Lymphdrainage mit MLD Therapeuten

Kompressions-Strümpfe die passgenau sitzen

Hilfe bei Ödem, Venen und Wund Erkrankung

Wundnetze

Wundnetz Allgäu

Meist hat jede Wunde ihre Geschichte – und Geschichten sollten ein gutes Ende nehmen. Patienten mit chronischen Wunden blicken oft auf einen langen Leidens- und Behandlungsweg zurück. Häufig wurden schon viele Methoden angewandt, konnten aber letzlich keine Abheilung der Wunde erzielen. 

Dr. Michaela Knestele

 

Fussnetz München & Fussnetz Bayern

Diabetiker haben meist ein sehr großes Problem , wenn bei längerer Krankheitsdauer und teilweise schlechter Blutzuckereinstellung sich Folgeschäden einstellen. Hierbei kann es auch zu Nervenschäden der die Füße versorgenden Nerven kommen, was zu Schmerzen bis hin zur Gefühllosigkeit der betreffenden Körperteile führen kann.

Dr. Arthur Grünerbel

 

Initiative Chronische Wunden e.V.

Die Fachgesellschaft „Initiative Chronische Wunden e.V." (ICW) wurde 1995 von Ärzten, Pflegenden, Mitarbeitern der Kostenträger und anderen Engagierten ins Leben gerufen, um die Prophylaxe und Therapie von Menschen mit chronischen Wunden zu verbessern.

Dr. Heinz-Dieter Hoppe  |  Vorstandsmitglied Initiative Chronische Wunden e.V. (ICW).

www.ic-wunden.de


Wunden

Wundnetze Deutschland     

Lymph-Netzwerke International

Hinweise und Links zu Lymphologischen Netzwerken in Europa und weltweit die bei Ödem Erkrankungen helfen.

Lymph-Netzwerke International >>
Partner des LymphNetzwerk

Die Partner des LymphNetzwerk informieren ihre Patienten hier im LymphNetzwerk über ihre Gesundheitsprodukte

Partner des LymphNetzwerk >>
Datenbank des LymphNetzwerk

In unserer Datenbank mit aktuell  etwa 6.000 Einträgen finden Sie Fachärzte, Therapeuten, Sanitätshäuser.

Datenbank des LymphNetzwerk >>