Medizin Portal Lymphödeme, Lipödeme, Venen

Lymphödeme, Lipödeme, Venen und Behandlung

Kompres.-Strümpfe in Flachstrick & Rundstrick

Forum, Ödeme, Venen, Wunden....

Prof. Dr. Taeger

 

Die Erfolgsgeschichte "Lymphchirurgie"

Die in Regensburg begonnene Erfolgsgeschichte "Lymphchirurgie" wird nun in München fortgeführt. In der Praxis Widenmayerstraße 16 werden - neben sämtlichen Belangen der Plastischen- und Handchirurgie - PatientInnen mit Lip- und Lymphödem im Rahmen der Sprechstunde gesehen und eingehend beraten. Die gesamte Behandlung ist auf universitärem Niveau, sämtlich dazu notwendigen Geräte wie Mikroskop, Fluoreszenzbildkamera und Mikroinstrumente wurden neu angeschafft und entsprechen dem auf dem Weltmarkt aktuellsten Versionen. Die Lympchchirurgie wird ausschließlich von Professor Taeger selbst durchgeführt. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung und den zahllosen durchgeführten Operationen auf diesem Gebiet sind die PatientInnen damit in besten Händen.

 

Neben den wie gewohnt intensiven vorbereitenden Gesprächen, eigenhändig durchgeführten Eingriffen und der persönlichen Nachbetreuung - stationär wie auch ambulant - werden die PatientInnen stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt. Aufgrund seiner Expertise wurde Professor Taeger im Jahre 2022 zum wiederholten Male von Focus mit dem Titel "Top-Mediziner" auf dem Gebiet "Lip- und Lymphödem" ausgezeichnet.

 

Die Lymphchirurgie selbst wird dann in der Klinik Josephinum im Zentrum von München durchgeführt. Hier ist Professor Taeger als Leitender Arzt tätig. Es können sowohl PatientInnen mit allgemeiner als auch privater Versicherung bzw. als Selbstzahler behandelt werden. Patientinnen mit der Diagnose Lipödem werden in der Partnerklinik Iatros in München behandelt.

 

Lieber Patient/Innen, 

immer wieder kommt die Frage auf, ob ich in München nur noch PrivatpatientInnen mit Lymphödem behandele. Wir sind in der glücklichen Lage, für die Praxis eine Kassenzulassung zu haben, somit steht das Behandlungsangebot jedem offen. PatientInnen mit Lymphödem werden dann von mir in der Klinik "Josephinum" operiert. Diese nennt sich zwar Privatklinik, hat aber eine Kassenzulassung, sodass jeder - unabhängig von seinem Versicherungsstatus - behandelt werden kann.

 


Partnerklinik Iatros


 Partnerklinik Josephinum


 

Kontakt

089 – 5480 6666

empfang@widenmayer16.de

Widenmayerstraße 16, 80538 München

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 8.30-17.00 Uhr und nach persönlicher Vereinbarung.
(Termine nur nach Vereinbarung.)

Telefonische Erreichbarkeit für Terminvereinbarungen:
Mo. – Fr. 9.00–15.00 Uhr

www.plastische-chirurgen-muenchen.com

 

 

 

Bilder Gallery Kompressions - Strümpfe

Kompressions -Strümpfe in Flachstrick & Rundstrick aller Hersteller für Ödem (Lymph, Lipödem & Venen) Patienten 

BIlder Galerie Kompressions - Stümpfe >>
Kompressions - Strümpfe Lymph & Lipödeme

Kompressionsstrümpfe, gleich ob Flach- oder Rundstrick, Mass oder Serie sind Hilfsmittel mit Hilfsmittel Nummer

Kompressionsstrümpfe >>
Lymphödem, Lipödem & Venen Datenbank

In unserer Datenbank mit etwa 28.000 Einträgen finden Sie Fachärzte, Therapeuten, Sanitätshäuser, Apotheken, Selbsthilfegruppen

Datenbank LymphNetzwerk >>
Veranstaltungskalender LymphNetzwerk

Veranstaltungen aus dem Forum rund um Ödem & Venen von Patienten, Kliniken, Therapeuten, Strumpffirmen

Veranstaltungskalender LymphNetzwerk >>