Medizin Portal Lymphödeme, Lipödeme, Venen

Lymphödeme, Lipödeme, Venen und Behandlung

Kompr.-Strümpfe in Flachstrick & Rundstrick

Forum.......Ödeme, Venen, Wunden..

bellicon

 

Mit bellicon das Lymphsystem in Schwung bringen

Aktiviere deinen Lymphfluss - Schon beim sanften Schwingen auf dem bellicon® Trampolin spannen die großen Muskelgruppen an und lassen wieder locker. Diese Kontraktion regt die Muskelpumpe, den Motor des Lymphsystems, an.

Hoher Spaßfaktor - Training auf dem bellicon macht einfach Spaß und fühlt sich locker leicht an. Das motiviert und hilft Dir Bewegung in Deinen Alltag zu integrieren. Langweilige Übungen, durch die Du Dich mühevoll quälen musst, sind mit einem bellicon® Schnee von gestern.

Individuell anpassbar - Das bellicon® ist individuell konfigurierbar. Wähle Modell, Durchmesser und Farben nach Deinen Wünschen aus. Die stabilen Materialen und die 5 verschiedenen Seilringstärken ermöglichen ein sanftes Schwungverhalten bis zu einem Gewicht von maximal 200kg.

 

So wirkt das Training auf dem Trampolin auf deinen Körper

Im Gegensatz zum Herz-Kreislauf-System hat das menschliche Lymphsystem keinen eigenen Motor, der die Lymphe durch den Körper bewegt. Wenn wir uns nicht bewegen, z. B. in sitzender oder liegender Ruheposition, bewegt sich auch die Lymphe kaum.

Sie kann nur fließen, wenn die Muskulatur arbeitet. Hier setzt auch das Training auf dem bellicon® an, denn durch die Wirkung der Schwerkraft werden schon beim Schwingen auf dem Minitrampolin alle Muskeln des Körpers aktiviert. Dies führt zu einem gesteigerten Lymphtransport und damit zu einer aktiven Entgiftung.

„Bei körperlichen Aktivitäten setzt ein aktiver Pumpvorgang im Lymphsystem ein, wodurch die Lymphzirkulation nicht selten um das 10- bis 30-fache erhöht wird. Umgekehrt verlangsamt sich die Lymphzirkulation in Ruhephasen und tendiert fast gegen null.“ (Textbook of Medical Physiology, Guyton and Hall)

 

Gesteigerte Lymphleistung- Erfolg lässt sich messen

In einem Versuch an der Universität in Leuven (Belgien) wurde mit Hilfe einer Fluoroscopie die Lymphleistung beim Gehen auf dem harten Boden und auf dem bellicon® gemessen. Hierzu wurde den Testpersonen ein Kontrastmittel gespritzt mit dem sichtbar gemacht wurde, wann die Lymphflüssigkeit von den Füßen bis zum Knie gelangt.

Das Ergebnis zeigt, dass die Lymphflüssigkeit beim Gehen auf dem bellicon® deutlich schneller das Knie erreicht als beim Gehen auf einem festen Boden. Regelmäßige Bewegung auf dem bellicon® aktiviert das Lymphsystem somit schnell und effektiv.

 

Das sagen unsere Kunden

 

Sabine H.

Seit 2 ½ Monaten benutze ich, 2-3-mal täglich 5 Minuten, mein bellicon®. Es hat sofort Wirkung gezeigt, meine Beine, die durch einen Lymphstau ganz geschwollen waren, sind gleich ab den ersten Tagen Trampolinschwingen wieder schlank geworden. Die Schmerzen, die durch meine Krankheit, Fibromylagie‘, immer wieder auftreten und Rücken und Beine befallen, werden durch das Schwingen auf dem bellicon® regelrecht aufgelöst.

Ich bin z.Zt. so gut wie schmerzfrei!  Wirklich: Kleiner Aufwand, große Wirkung! Es ist einfach wunderbar und weiter zu empfehlen!

 

Lymphtraining bequem zu Hause

Auf unser Videoplattform bellicon Home findest du das richtige Training, um dein Lymphsystem so richtig in Schwung zu bringen. Du kannst aus über 500 verschiedenen Videos auswählen. So wird dein Training bestimmt nicht langweilig. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gibt es abwechslungsreiche Workouts mit unseren qualifizierten Trainern.

Du hast ein persönliches Trainingsziel? Kein Problem mit unseren Trainingsplänen helfen wir dabei dein Training sinnvoll aufzubauen und zu steigern.

https://video.bellicon.com/de/plans/57827

 

bellicon

 

Bilder Gallery Kompressions - Strümpfe

Kompressions -Strümpfe in Flachstrick & Rundstrick aller Hersteller für Ödem (Lymph, Lipödem & Venen) Patienten 

BIlder Galerie Kompressions - Stümpfe >>
Kompressions - Strümpfe Lymph & Lipödeme

Kompressionsstrümpfe, gleich ob Flach- oder Rundstrick, Mass oder Serie sind Hilfsmittel mit Hilfsmittel Nummer

Kompressions - Strümpfe Ödeme & Venen >>
Lymphödem, Lipödem & Venen Datenbank

In unserer Datenbank mit etwa 28.000 Einträgen finden Sie Fachärzte, Therapeuten, Sanitätshäuser, Apotheken.

Ödem & Venen Datenbank LymphNetzwerk >>
Veranstaltungskalender LymphNetzwerk

Veranstaltungen aus dem Forum rund um Ödem & Venen von Patienten, Kliniken, Therapeuten, Strumpffirmen

Veranstaltungskalender LymphNetzwerk >>