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Trimilin Trampolin von Heymans

Trampolin-Training – Stimulanz für das Lymphsystem

Regelmäßige Bewegung ist wichtig für einen aktiven Stoffwechsel. Um Ihr Lymphsystem zu stimulieren, genügt schon ein leichtes Trampolin-Training von wenigen Minuten. Bei diesem ganzheitlichen Training wird zudem der Fettstoffwechsel effektiv angekurbelt. Trampolin-Training ist eine wirksame Unterstützung insbeondere für die Lymphzirkulation und sorgt für ein starkes Immunsystem.

 

Unser Lymphsystem

So wichtig wie der Blutkreislauf

Die Lymphgefäße haben eine große Bedeutung für den Flüssigkeitsabtransport aus den Geweben und für den Entgiftungsprozess. Es ist lebenswichtig, dieses System in Zirkulation zu halten. Der Körper ist so gesund wie sein Zirkulationssystem, dies zeigen aufschlussreiche Versuche. Teil des Zirkulationssystems ist zum einen der Blutkreislauf und vor allem das Lymphsystem. Schwingen auf dem Trimilin-Trampolin sorgt für einen ständigen Druckwechsel in den Zellen und für eine kräftige Zirkulation der Lymphflüssigkeit.

 

Lymphe in Bewegung halten und Immunabwehr stärken

Ähnlich den Venen sind auch die Lymphkanäle mit Einwegklappen ausgestattet. Wenn durch Druck von aussen die Flüssigkeit vorwärts gepresst wird, öffnen sie sich. Lässt der Druck nach und wenn die Flüssigkeit zurückfliessen will, schliessen sich diese Klappen wieder. Dieses System in Bewegung zu halten ist von zentraler Bedeutung, die Lymphe transportiert Fremdkörper und Krankheitserreger zu den Lymphknoten.

 

Training auf dem Trimilin Minitrampolin aktiviert den Lymphfluss

Schonendes Cardio- und Konditionstraining auf dem Trampolin hilft, die venöse Pumpe zu unterstützen und das Herz zu entlasten. Auch Krampfadern sprechen auf die Betätigung der Venenpumpe erfolgreich an. Gerade für ältere Menschen schafft Trampolin-Schwingen Erleichterung bei Gelenksteifigkeit, Verdauungsbeschwerden, Gefäß- und Herzproblemen, zu niedrigem oder zu hohem Blutdruck.

 

Die Zelle beim Trampolinschwingen


                     Zelle am unteren Ende der Bewegung unter Druck    Zelle am oberen Ende der Bewegung entspannt

 

Beim Trampolin-Training erleben Sie einen ständigen Wechsel von Schwerelosigkeit und sanftem Druck. Mit keiner anderen Sportart erreichen Sie mit so wenig Anstrengung einen so enormen Zelldruckwechsel wie beim Trampolintraining. Dies wirkt auf Ihr gesamtes Gefäßsystem, stimuliert den Lymphkreislauf und stärkt Ihre Immunabwehr.

 

 

Trimilin-med - das medizinische Minitrampolin

Trampoline für Therapie, Rehabilitation und Fitness - TÜV-geprüft

Die besonders gelenkschonende Federung der Trimilin Minitrampoline ist vor allem in der Therapie ein entscheidendes Kriterium. Die spezielle Federung ist schonend. Sie ist aber nicht zu weich und bietet deshabl für therapeutische Anwendungen aller Art die nötige Sicherheit und Stabilität. Sanftes Schwingen auf dem Trimilin Trampolin wird auch in der Osteoporose Prävention und zur Linderung von Arthrose eingesetzt.

Dieses Minitrampolin ist bestens geeignet für den Einsatz in Krankengymnastik, Reha und Physiotherapie. Es dient der Stabilisierung von Sprung-, Knie- und Hüftgelenken und unterstützt den gezielten Aufbau atrophierter Muskulatur nach Operationen.

 

Vorteile der Trimilin-Minitrampoline:

  • elastische und gelenkschonende Federung
  • hochwertige Sprungmatte
  • optimale Federungseigenschaften
  • lange Lebensdauer
  • TÜV geprüfte Qualität

 

Das beliebte Stahlfedertrampolin Trimilin-med eignet sich außerdem zur Fettreduktion, für intensive Fitnessworkouts, für Cardio-, Ausdauer- und Lauftraining bis ca. 100 kg Körpergewicht. Das Hüpfen auf dem Trimilin-med bereitet aber auch Kindern viel Spaß. Der Grund dafür ist die sehr dynamische Rückfederung. Wenn intensives Springen erforderlich ist, z.B. bei der Therapie von ADHS-Kindern oder bei Mukoviszidose, kommt vorwiegend dieses Modell zum Einsatz. Seine Federungseigenschaften sind unübertroffen in Stabiltät und Haltbarkeit.

Für langsameres und weicheres Schwingen empfiehlt es sich, auf Trimilin Gummikabeltrampoline von Heymans umzusteigen. Je nach Körpergewicht und Anwendungsziel stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. Beide Federungssysteme werden auf Belastbarkeit, Langlebigkeit und Stabilität überprüft. Qualitätssicherung "Made in Germany".

Trampolin-Auswahlhilfe – hier gehts in 2 Schritten zum richtigen Minitrampolin.

 

Und ganz nebenbei: Anti-Aging auf dem Minitrampolin

Ein willkommener Nebeneffekt beim Training auf dem Minitrampolin ist der Fettabbau und Bodyshaping. Die Stimulation der Zellen, der Lymphe und des Stoffwechsels beim Schwingen und Springen (Rebounding) auf dem Minitrampolin wirkt verjüngend auf Haut und Ausstrahlung. Das Gewebe strafft sich. Die allgemeine Körperhaltung verbessert sich durch die Kräftigung der Grund- und Stützmuskulatur. Besonders an den Beinen macht sich dieser Effekt schnell bemerkbar, selbst Cellulite kann verringert werdenGelenke schonen mit dem Minitrampolin

 

Gleichgewicht und Koordination durch regelmäßiges Trampolin-Schwingen

Trampolin-Training auf dem Trimilin-med schult nebenbei auch Gleichgewichtssinn, Koordination und steigert sanft die Beweglichkeit. Jede Zelle wird durch das Auf und Ab auf der elastischen Sprungmatte stimuliert, der gesamte Stoffwechsel, Lymph- und Herzkreislauf werden angeregt. Das Schwingen auf dem Minitrampolin versetzt den ganzen Körper in harmonische Schwingung und hilft dem Organismus, Blockaden aufzulösen und Stress abzubauen.  

 

Cardio-Fitness und Fettverbrennung

Wenn Sie noch nie auf einem Minitrampolin Sport getrieben haben, sollten Sie langsam mit einem leichten Auf- und Abschwingen beginnen. Während des kompletten Trainings bleiben die Füße in Kontakt mit der Sprungmatte.
Beginnen Sie mit ersten Schrittbewegungen oder Walken Sie einige Minuten auf dem Minitrampolin auf der Stelle. Lassen Sie Schultern und Arme ganz locker mitschwingen. 

Um seine Fitness zu trainieren, abzunehmen oder eine straffe Muskulatur aufzubauen, schwingen auch die Arme bei den Übungen nach oben mit. Die Trainingsdauer und die Intensität der Übungen bestimmen den Trainingserfolg. Mit mindestens 15 Minuten täglichem Ausdauertraining bei erhöhtem Puls wird auch die Fettverbrennung angekurbelt.

Es ist besser, Sie trainieren öfter am Tag, anstatt zu lange an einem Stück. 

 Cardiofitness steigern mit dem Minitrampolin

Spass für Jung und Alt auf dem Minitrampolin!

Trampolinschwingen ist für jedes Alter geeignet und leicht erlernbar. Für das "Gute-Laune-Feeling" sorgt das Glückshormon Serotonin.

Beim Schwingen verspürt man statt Anstrengung eher eine Art Leichtigkeit. Dies täuscht jedoch über die tatsächlichen Kraftaufwand hinweg. Untrainierte sollten deshalb mit wenigen Minuten beginnen und sich langsam und kontinuierlich steigern. Der Körper und das Lymphsystem können sich allmählich an die neuen unbekannten Schwingungsimpulse gewöhnen. Denn beim Schwingen auf dem Trampolin kommt es in jeder Zelle zu einem ständigen Druckwechsel und zu einer erhöhten Aktivität in den Lymphbahnen. 

  

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YouTube Video Trimilin-Trampolin

 

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