Meine Lipödem Geschichte

Hier lesen Sie Geschichten von Lipödem, Lip/Lymphödem Betroffenen / Erkrankten, die ihr Wissen, Erfahrungen, Tipps und Anregungen weitergeben. Auf Wunsch der Erkrankten werden wir das auch anonym machen, denn nicht jeder möchte seine Krankengeschichte mit Foto öffentlich machen. Wenn Bilder dann nur mit Genehmigung der Autoren. Die Geschichten wurden von den genannten Foren Mitgliedern geschrieben.

Gerne veröffentlichen wir auch eure Geschichte, bitte Mail an das Lymphnetzwerk. Bilder: pixabay

Sandy

Sandy

Hallo, ich bin Sandy, 45, Mutter einer wunderbaren Tochter und Lipödem betroffene Stadium 2 in Armen und Beinen. 2018 war mein schlimmstes Jahr. Ich konnte abends vor Schmerzen nicht mehr stehen. Kochen, Wäsche aufhängen, Zähneputzen usw. waren eine pure Qual trotz Kompression. Einschlafen ging nur mit Betäubung der Beine mit eiskaltem Wasser. Im selben Jahr hatte ich auch die schlimmsten Endometriose schmerzen – Wehen waren nichts dagegen.

#lipödem
Nadine

Nadine

Hallo, ich heiße Nadine, bin 40 Jahre, glücklich verheiratet seit 19 Jahren und habe keine Kinder. Ich lebe mit meinem Mann im schönen Ostfriesland, komme ursprünglich aus dem bergischen Land- Wuppertal

#lipödem
Sarina

Sarina

Hey! Mein Name ist Sarina, ich bin 27 Jahre alt und der Begriff “Lipödem” trat 2019 in mein Leben. Jede Geschichte hat ihre Berechtigung Ich will ehrlich sein, diesen Text zu schreiben aber vor allem hier zu teilen wäre vor 2 Jahren noch eine große Überwindung für mich gewesen. Denn ich weiß, dass es wesentlich schlimmere Schicksale gibt als meines und andere Frauen wesentlich mehr unter der Krankheit leiden.

#lipödem
Jess

Jess

Lipödem – Meine Geschichte Mein Name ist Jess(ica), ich bin 37 Jahre alt und lebe im schönen Odenwald. Nach vielen Arztbesuchen habe ich 2015 die Diagnose Lipödem erhalten.
Daneben habe ich weitere Diagnosen, unter anderem seit 2023 diagnostizierte Endometriose.
In dieser Zeit habe ich einiges erlebt, um die 40 Kilo abgenommen und zuletzt einen kleinen Instagram-Blog ins Leben gerufen, um einen Beitrag zu mehr Sichtbarkeit und weniger Tabuisierung im Hinblick auf chronische Erkrankungen zu leisten. Hier ist die Geschichte meiner Lipödem-Reise:

#lipödem
Sanni

Sanni

Hallo ihr Lieben, ich bin die Sanni 46 Jahre jung und bin mit einem wunderbaren Mann verheiratet. Ich habe 2 Töchter, 2 Söhne und 4 Bonuskinder (die Partner meiner Kinder) seit ein paar Monaten gibt es auch eine süße Enkelin.

#lipödem
Melanie Lipödem

Melanie Lipödem

Hallo, mein Name ist Melanie, ich bin 45 Jahre alt, bin Mama von drei wundervollen Töchtern (20, 18 und 15) und arbeite als Waldpädagogin. Ich lebe mit Lipödem Stadium 3 Typ 4.

#lipödem
Tanja Lipödem

Tanja Lipödem

Schon als Kind war ich übergewichtig bzw. unterlag großen Gewichtsschwankungen. Die Ursachen waren wie so oft psychischer Natur und ich entwickelte in Folge schon in jungen Jahren Essstörungen.

#lipödem
Lipo Steffi

Lipo Steffi

Mein Name ist Steffi, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 7-jährige Tochter. Ich lebe in Bayern und arbeite halbtags bei einer Physiotherapiepraxis.

#lipödem
Jessica K

Jessica K

Hey ich bin Jess und 27 Jahre alt. Ich nehme euch auf meiner Reise - mit und gegen - das Lipödem mit.

#lipödem

© Lymphnetzwerk - Alle Rechte vorbehalten.

Mit & erstellt von raffy.eu